Aktivitäten 2022

MÄRZ

Dan-Prüfung
Am Wochenende 26-27.03.2022 wurde bei uns im Shaolin Kulturzentrum Saar eine Dan-Prüfung mit anschließendem Lehrgang durchgeführt.
Insgesamt wurden vier Dan-Anwärter (davon eine weibliche Dan-Anwärterin) geprüft.
Es erfreut uns sehr, dass alle bestanden haben.
Wir bedanken uns bei dem Ausbildungsmeister und den drei externen Prüfer die diese Aufgabe gewissenhaft und einfühlsam wahr genommen hatten.
Auf den 1. Dan (1. Meister/innen Grad) wurden geprüft:
Claudia Wannenmacher, Leon Bischof, Ralf Baltes und Michael Arnold.

 

 

Seminar „Shuang Yue“
„Doppeltes Messer“

Shuang Yue
Shuang Yue

Im Anschluss an die Prüfung wurde ein Seminar bis Sonntag für alle weiteren Schüler ausgerichtet.
Shaolin Meister Shi Yan Rui lehrte auf Wunsch unserer Schule, die Bagua Zhang Grundform (Shaolin Shu Ji Bagua Zhang) und die Messerform (Shaolin Shuang Yue).
Wir sind für die weitere Bereicherung dieser Formen Dankbar, und fühlen uns verpflichtet diese Formen tiefgründig zu üben.
Im Sinne der Shaolin-Tradition werden wir die voran gegangenen Meister für diese Schätze ehren, und versuchen die Formen an die nächsten Generationen weiterzutragen.

X